Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V.

Hurra, wir haben ein neues Zuhause gefunden

Foto: Sandra Lob

Auch unser Gina-Mäuschen ist nun ausgezogen. Als typischer Dackel musste Gina es sich erst gründlich überlegen, ob die neue Residenz nebst Belegschaft das ist, worauf sich eine Hunde-Dame von Welt auf Dauer einstellen könnte. Nach eingehender Prüfung hat sie dann aber doch festgestellt, das es in ihrem neuen Zuhause an nichts mangelt und ihre neuen Dosenöffner ihr praktisch jeden Wunsch von den Augen ablesen ;-)

 

Und so ist alles zu einem guten Ende gekommen.

 

Gaaanz viel Glück liebe GinaJ

Foto: Christine Ertl

Was lange währt, wird endlich gut. Dieser Spruch ist nun für unseren Balu Wirklichkeit geworden. Endlich hat auch unser Chefschmuser sein Zuhause gefunden, das er mit einer sehr tierlieben Familie und auch einigen Katzen teilt. Balu war uns in den gut 1 1/2 Jahren, die er bei uns verbrachte, von Tag zu Tag mehr ans Herz gewachsen, um so mehr freuen wir uns mit ihm, das er nun endlich sein Rudel gefunden hat. Es ist verdammt leer ohne Dich, aber für Dein Glück ist es uns das wert!  Alles Liebe Balu!!! 

Foto Manuela Braunmüller

Unsere Raika hat einen Volltreffer gelandet. Seit heute Mittag hat sie ein neues Rudel, eine vorbildlich hundeerfahrene Familie einschliesslich einem schicken Mali-Rüden, in den sich Raika augenblicklich verliebt hat, gefunden. Wir sind überglücklich, das unsere Schönheit endlich ihren Traumplatz gefunden hat, auch wenn wir ein paar Tränchen - natürlich nur vor Freude - vergossen haben. Du wirst uns aber auch wahnsinnig fehlen!!!!!  

Foto Paul Ehrenreich

Da hat uns unsere Romy aber sauber "angeschmiert". Bei uns benimmt sie sich wie das Pflänzchen "rühr-mich-nicht-an" und kaum ist sie in ihrem neuen Zuhause angekommen, gibt sich Prinzessin Romy die Ehre und lässt sich hofieren. Recht hast, Du kleine Knutschkugel, lass es es Dir gut gehen und genieße Deinen neuen Hofstaat ;-) Wir wünschen Dir ein (Hunde-) Leben, wie Du es Dir verdient hast!

Foto Christine Ertl

Nun hat auch unser 2. Schäferrüde Odin ein neues Zuhause bekommen. Sein neues Herrchen gestand uns gleich nach dem ersten Kennenlernen "es fühlt sich an wie frisch verliebt".  Kunststück bei diesem Prachtkerl, so soll es immer sein.

 

Wir wünschen Euch auf ewig einen Himmel voller Geigen und Odin, lerne schön fleißig!

Foto Manuela Braunmüller

Der kleine Flauschball Teddy hat nicht nur ein neues Outfit, sondern zusätzlich auch noch ein neues, eigenes Körbchen bei einer hundebegeisterten Familie bekommen. Hundeherz, was willst Du mehr. Wenn Herr und Hund zufrieden sind, sind wir es auch.

Foto Gabi Meinolf

Der wunderschöne Schäferrüde Flori hatte es seinem neuen Herrchen beim ersten Treffen bereits angetan und wurde somit eine unserer schnellsten Hundevermittlungen überhaupt. Allerdings nur, weil sein neuer Besitzer bereits schon einmal einen Hund von uns adoptiert hatte, denn grundsätzlich gibt es bei uns keine "adhoc"-Vermittlungen. Glück für Flori, dass er somit wirklich nur einen kurzen Aufenthalt bei uns einlegen musste.

 

Mach's gut Großer, schön, dass Du so schnell wieder weg dürftest. 

Hundevermittlungen 2016

Foto Sandra Lob

Theodore hat noch im alten Jahr ein wunderschönes neues Zuhause bekommen und wie man hört, ist er der kleine Prinz im neuen Reich.

 

Glückwunsch, Majestät, zur neuen Residenz:-)

Auch unser Kuschelbär Cesar dürfte noch vor Weihnachten in sein neues Zuhause übersiedeln. Alles Gute, lieber CesarJ

Foto Sandra Lob

UPDATE v. 18.12.2016

 

Rocky hat inzwischen einen Traumplatz gefunden! Wir bedanken uns aber- auch in Rockys Namen - ganz herzlich für das riesige Interesse an dem knuffigen Kerlchen.

Foto Sandra Lob
Foto Manuela Braunmüller

Wir sind überglücklich, dass sogar unser Timmy endlich ein Plätzchen gefunden hat. Er wohnt bei einer ganz tollen Familie, die von jeher ein großes Herz für Hundesenioren hat. Ebenfalls auf diesem Platz wohnt eine Yorkie-Oma - auch diese ist von uns dorthin vermittelt worden - und jetzt geniessen die beiden Hunde ein gemeinsames Körbchen. Ein gaaanz dickes Dankeschön an die hundenärrische Familie, die damit beweist, das man mit einem Herz für Tiersenioren sowohl Tier als auch Mensch glücklich machen kann. Timmy, Yorkie-Oma Gertie, der Miezekatze sowie der ganzen Familie eine wunderschöne gemeinsame Zeit und viel Spaß und Liebe mit- und zueinander  J

Foto privat

Wir sind überglücklich, weil unser Rocky tatsächlich ein sehr schönes und vor allem liebevolles neues Zuhause gefunden hat. So kann unser Hunde-Opa den Lebensabend geniessen, den er sich verdient hat. Alles Gute lieber Rocky.

Foto: Paul Ehrenreich

 

Nun hat es also auch unseren Sammy "erwischt", der temperamentvolle Rüde hat ebenfalls einen neuen Besitzer. Es war wohl die berühmte "Liebe auf den ersten Blick" wie uns Sammys neues Herrchen verriet, der sich nun auf viele gemeinsame sportliche Unternehmungen mit dem quirligen Energiebündel freut. Sammy, wir wünschen Dir ganz viel Spass und viele tolle Erlebnisse in und um Dein neues Zuhause.

Foto Paul Ehrenreich

Hurra, jetzt ist auch unser Lenni endlich auf seinen Traumplatz angekommen. Nachdem er in der Vergangenheit einige Bewerber teilweise recht barsch "abgelehnt" hatte, war er von seinen neuen Besitzern vom ersten Moment an sichtlich angetan. Er zeigte sich vorbildlich und eroberte somit augenblicklich das Herz seiner neuen Familie. Heute war es endlich soweit und Lenni hatte es sichtbar eilig, endlich in sein neues Körbchen zu kommen. Fast so etwas wie eine vorgezogene Valentinsgeschichte, auf jeden Fall aber eine Story mit sehr viel Herz<3.

 

Viel Glück auf Deinem neuen Platz, lieber Lenni!

Foto privat

Nun hat auch das kleine Dackel-Mädchen "Kuki" sein Glück gefunden. Und nicht nur das, wie man unschwer erkennen kann, hat sie auch die "große Liebe" getroffen. Jetzt zählt nur noch das Motto: ist das Körbchen noch so klein, Hauptsache glücklich sein! Wenn Du es bist, kleine Kuki, dann sind wir es auch. Viel Spass auch weiterhin und nur noch Sonnenschein in Deinem Leben.

Foto privat

Auch für Schäferhund Rolf scheint nun wieder die Sonne. Rolf hat einen Super-Platz bei einer Schäferhund-erfahrenen Familie gefunden, bei der er sich vom ersten Moment an geborgen gefühlt hat. Zusätzlich hat er auch noch eine kleine "Hunde-Schwester" gefunden, nämlich die Hündin Annemirl, die nun bereitwillig sowohl das Körbchen als auch die Herzen der Familie mit Rolf teilt. Schöner kann ein Happy-End doch gar nicht sein J

Foto Paul Ehrenreich

Welch ein Segen, Karli darf dieses Jahr Weihnachten schon im Kreise seiner neuen Familie feiern. Nach fast einem halben Jahr Aufenthalt bei uns hat Karli am 21.12. ein neues Domizil bei einer hundeerfahrenen Familie bezogen, die es kaum abwarten konnte, dem Schmusebären endlich ein neues Zuhause bieten zu können. Also auch hier: Ende gut, alles gut. Mach‘s gut, lieber Karli und viel Glück! 

Foto: Manuela Braunmüller

Hunde-Senior MAX hat ein neues Körbchen gefunden. Er ist an einem supertollen Platz angekommen und fühlt sich dort sichtlich wohl. Glückwunsch Maxerl :-)

 

Foto: Angelika Hiller

Juchhu, endlich hat auch unsere kleine Schnuffelbacke  Chicco ein neues Plätzchen gefunden.  Er hat das Herz einer sehr netten, hundeerfahrenen Dame im Sturm erobert und genießt nun seine neue Heimat in vollen Zügen. Bereits am ersten Tag saß er bei seinem neuen Frauchen auf dem Schoß. Die erste Nacht hat er sogar im Bett geschlafen J! Damit ist wieder einmal bewiesen: jeder Topf findet seinen Deckel, auch wenn es ein wenig Zeit dauert.

Chicco, wir freuen uns ganz besonders für Dich, denn Du hast so lange warten müssen. Genießt Eure gemeinsame Zeit.

Foto: Manuela Braunmüller

Unser Rico, der junge Rottweiler-Rüde hat ein wunderschönes neues Zuhause inmitten einer Familie gefunden. Nach Aussagen der neuen Besitzer "sei man überglücklich" über das neue Familienmitglied und bekomme das Freudenstrahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Eine Freundin hat der knuffige Charmeur auf schon gefunden, es handelt sich hierbei um eine fesche Hundedame ungefähr gleichen Alters, mit der sich Rico jetzt die Tage versüßt.

Wir alle freuen uns unendlich für alle Beteiligten mit, so hatten wir uns das für diesen Prachthund gewünscht. Rico, das hast Du Dir verdient!

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten

Freitag14:00 - 18:00
Samstag14:00 - 17:00
Sonntag14:00 - 17:00
Außerhalb der Öffnungszeiten können auch Sondertermine vereinbart werden.

Sie erreichen uns wie folgt:

 

telefonisch

 

unter 08441 - 490244 

Mo, Mi und Do von

13:00 Uhr - 15:00 Uhr

 

- hier können Sie nach dem Ansagetext auch gern eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

unter 0174 - 790 92 12

-in dringenden Notfällen (z.B. bei Tierfund- oder verlustmeldungen)

täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

per E-Mail an folgende Adresse:

info@tierherberge-paf.de

oder nutzen Sie unser

 Kontaktformular

 

 

per WhatsApp:

Schicken Sie uns Nachrichten und/oder Fotos an unsere Mobilfunknummer

0174 - 790 92 12

so können wir noch zeitnaher auf Fund- bzw. Verlustmeldungen reagieren.

 

Bitte besuchen Sie uns auch auf

Facebook.

Hier finden Sie uns:

An der Weiberrast 2

85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V.