Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V.

Meerschweinchen gesucht?

Georg, mk (v.l.) und Wuschel, w(h.r.)

Derzeit warten noch ein Meerschweinchen-Pärchen (ca. 1-1/2 Jahre jung) auf ein neues Zuhause.

Meerschweinchen haben ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Gesellschaft. In freier Natur leben sie in Gruppen, bestehend aus einem Leitbock mit mehreren Weibchen. Auch unsere Haustiere sollen deshalb niemals allein gehalten werden. Das hat auch einen großen Vorteil: wenn man wirklich mal wenig oder gar keine Zeit für die Tiere hat, ist das kein auch Problem, denn sie haben sich und sind nicht zwingend auf den Menschen angewiesen. 

Käfighaltung kommt für Kleintiere gar nicht in Frage, denn die kleinen Käfige, wie sie überall im Handel angeboten werden, sind nur deshalb so verbreitet, weil die meisten Menschen sich bedauerlicherweise wenig Gedanken um die Bedürfnisse ihrer tierischen Mitbewohner machen und sie zusätzlich noch platzsparend unterbringen wollen. Dabei ist ein tiergerechtes Gehege ein toller Blickfang in jeder Wohnung. Es wird erst richtig spannend, wenn das große Gehege interessant eingerichtet und artgerecht strukturiert wird und die Tiere nicht dicht gedrängt darin sitzen müssen. Es sollte jedem Halter klar sein, dass Meerschweinchen durchaus sehr aktive und bewegungsfreudige Tiere sind, die gern viel laufen und auch schon mal springen möchten. Ihre Lebenserwartung beträgt durchschnittlich 6-8 Jahre.

Weitere interessante und wertvolle Tipps zu Haltung, Pflege und Ernährung dieser geselligen Tiere erhalten Sie in der Tierherberge Pfaffenhofen.

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten

Freitag14:00 - 18:00
Samstag14:00 - 17:00
Sonntag14:00 - 17:00
Außerhalb der Öffnungszeiten können auch Sondertermine vereinbart werden.

Sie erreichen uns wie folgt:

 

telefonisch

 

unter 08441 - 490244 

Mo, Mi und Do von

13:00 Uhr - 15:00 Uhr

 

- hier können Sie nach dem Ansagetext auch gern eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

unter 0174 - 790 92 12

-in dringenden Notfällen (z.B. bei Tierfund- oder verlustmeldungen)

täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

per E-Mail an folgende Adresse:

info@tierherberge-paf.de

oder nutzen Sie unser

 Kontaktformular

 

 

per WhatsApp:

Schicken Sie uns Nachrichten und/oder Fotos an unsere Mobilfunknummer

0174 - 790 92 12

so können wir noch zeitnaher auf Fund- bzw. Verlustmeldungen reagieren.

 

Bitte besuchen Sie uns auch auf

Facebook.

Hier finden Sie uns:

An der Weiberrast 2

85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V.